NÄCHSTER HALT

Freitag, 10. September 2021 10:00 Uhr bis Sonntag, 03. Oktober 2021 18:00 Uhr

Gert Linke, Szilvia Ortlieb, Gerlinde Thuma

NÄCHSTER HALT

Get Linke, Sziblia Ortlieb, Gerlinde Thuma


Vernissage am Freitag, 10. September 2021 um 19 Uhr
Stadtgalerie, Oberer Stadtplatz 32, 3340 Waidhofen/Ybbs

Eröffnung: Nadja Koger (Kulturstadträtin)
Kuratiert von Klaudia Stöckl, Raumimpuls

Ausstellung: 11. September – 3. Oktober 2021
Fr 16 –19 Uhr, Sa 10 –13 Uhr, So 15 –18 Uhr

Mit der Ausstellung der Künstler/innen Gerlinde Thuma, Szilvia Ortlieb und Gert Linke unter dem Titel NÄCHSTER HALT   präsentieren wir Malerei, Keramikobjekte und Skulpturen.

Wir zeigen drei sehr unterschiedliche KünstlerInnen mit raum- und objektorientierten Arbeiten unter dem schlichten Titel NÄCHSTER HALT, der sich  aus einer Gemeinsamkeit, die den ausgestellten Arbeiten von Gert Linke, Szilvia Ortlieb und Gerlinde Thuma gerecht wird. Zuletzt waren die drei KünstlerInnen in einer Gemeinschaftsausstellung 2018 in der Galerie Theisenhoferhof in Weissenkirchen zu sehen. Wir dürfen gespannt sein,  wie sie nun gemeinsam den künstlerischen Herausforderungen durch unterschiedlichste Medien in ihrem Werk den BesucherInnen in der Galerie Raumimpuls in Waidhofen an der Ybbs aktiv begegnen.

Die zeitgenössische Freiheit in der Wahl der Mittel eröffnet auch den BesucherInnen der Ausstellung die Möglichkeit Verbindungslinien zwischen den einzelnen Präsentationen herzustellen.


Finissage am Sonntag, 3. Oktober 2021, 15 bis 18 Uhr

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen